Über den Rogers Pass nach Lake Louise

Der Tag versprach schön zu werden. Als ich mich auf den Weg machte lachte die Sonne vom fast wolkenlosen Himmel.

Je näher ich dem Glacier National Park kam umso mehr zog es zu. Als ich am Pass ankam begann es zu schneien. Und es hatte null Grad.

Jetzt stehe ich an einer Baustelle. Sie sprengen Felsen ab und wir müssen 20 Minuten warten. Inzwischen klart es wieder auf. Ich überlege wieder hochzufahren aber das Wetter ist so wechselhaft, dass ich mich dagegen entschied. Gerade wollten sie die Straße freigeben als wieder einige Felsen herunzerbrachen.

Nach ein paar weiteren Minuten ging es doch weiter. Ich bin nun auf dem Weg nach Lake Louise zu meinem Hotel, der Mountaineer Lodge.

Unterwegs noch ein Cappuccino und ein Blueberry Muffin, bei schöner Aussicht auf die Berge.

One thought on “Über den Rogers Pass nach Lake Louise”

  1. Lieber Walter, ich sehe, es geht Dir bestens!
    Und Du genießt Land, Leute, Verwandtschaft und (Ess-Kultur). Ich hoffe, Du hast auch die gehaltvollen kanadischen (Rot)-Weine schon genossen. Ansonsten ist’s schon von den Dimensionen her, alles überdimensioniert (Landschaft, Berge, Flüsse, Lachse, Essens-portionen) und beeindrucken schön…..
    Ich war einmal in Vancouver und Kamloops, hab es sehr genossen.
    Also, take care und alles Gute

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert